💡 350.000 Artikel sofort verfügbar
📄 Kauf auf Rechnung
🚚 Versandkostenfrei ab 50 €
☎ Servicetelefon: +49/89/716775850
Loggen Sie sich ein und erhalten Sie Bonuspunkte fürs teilen.

Bürobeleuchtung Office Line

Bürobeleuchtung Office Line

Die Leuchten der Produktserie Office Line wurden speziell für die Bedürfnisse im Büro konzipiert. Sie vereinen modernste LED Lichttechnik mit modernem Design und hevorragender Funktionalität. Dabei sind die Leuchten extrem sparsam im Verbrauch.

Sorgen Sie mit hellem und hochwertigem Licht für eine angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz Büro.

16 Artikel

pro Seite

16 Artikel

pro Seite

Wissenswertes zu den Büroleuchten Office Line

Blendfreies Licht der Büroleuchten Office Line

Die Angabe UGR < 19 bezieht sich auf den Unified Glare Rating (vereinheitlichte Blendungsbewertung). Dieser wurde von der Internationalen Beleuchtungskommission CIE (Commission International de l'Eclairage) entwickelt. Er bewertet die Blendung von Leuchten nach dem individuellen Empfinden von Menschen.

Die UGR-Werte wurden in Stufen definiert. Laut DIN EN 12464-1:2011-08 sind diese 13, 16, 19, 22, 25 und 28. Jede Stufe steht für eine statistische Blendempfindung, beruht also auf den Angaben von vielen Beobachtern. UGR 19, bedeutet, dass sich 65% der Probanden nicht durch das Licht gestört fühlen. Je niedriger der UGR, umso weniger Testpersonen fühlen sich durch das Licht gestört.

Die Angabe UGR<19, die für nahezu alle Leuchten  der Serie Office Line gilt, bezieht sich auf einen genau definierten Referenzraum. In der Praxis kann die Blendwirkung bedingt durch zu diesem Raum abweichende Reflektionen und Maße die Blendwirkung anders sein. Die großen Lichtaustrittsöffnungen mit den diffusen Abdeckungen sorgen dafür, dass das Licht dieser Leuchten in der Regel als blendfrei empfunden wird.

Farbtemperaturen von Licht

Warmes Licht von 3000K und weniger empfinden die meisten Menschen als gemütlich. Das heißt nicht, dass es zu einer Ermüdung kommt, wenn die Innenbeleuchtung  die Farbtemperatur hat. Arbeit, besonders monotone Tätigkeiten, führen allerdings über den Tag zu Konzentrationsschwäche und Müdigkeit. Eine Beleuchtung mit neutralweißem oder kaltweißem Licht kann dem entgegenwirken. Der Biorhythmus des Menschen wird durch Serotonin und Melatonin gesteuert. Unter Lichteinwirkung baut sich das Serotonin nicht zu Melatonin ab, dies wirkt dem Ermüden entgegen. Dieser Effekt ist bei hellem kalten Licht besonders stark.

Es macht daher Sinn, bei der Bürobebeleuchtung auch kühles Licht zu verwenden.